Betonbecken – Sanierung und Instandsetzung mit System

Die klassischen Betonbecken finden meist Ihre Herkunft in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen und stammen meist aus den 1960/1970ger Jahren. Sie waren die klassischen Lagerstätten für Jauche, Gülle und Silagesickersäfte der dortigen Betriebe und früheren LPGs (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft).

Durch das langjährige einlagern von JGS und auch Gärresten, kommt es oft zu Schäden wie Abplatzungen und Rissen im Beton, sodass eine weiterhin dauerhafte Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet werden kann.

SIWOPLAN bietet Ihnen hier eine Abdichtungslösung um den Bestandsschutz zu waren und Ihr Betonbecken weiterhin als Lagerstätte zu nutzen.

Anlagen instand setzen – langlebig und sicher vom Fachbetrieb !

Sanierung von bestehenden Betonbecken mit SIWOPLAN

Viele bestehende Betonbecken weisen im Laufe der Jahre Risse, Undichtigkeiten oder Verschleiß auf. Eine Sanierung mit SIWOPLAN bringt neue Sicherheit:

  • Bestandsaufnahme und Schadensanalyse
  • Erstellung eines auf das Projekt abgestimmten Sanierungskonzeptes zur Vorlage bei der
    entsprechenden Genehmigungsbehörde
  • auf Wunsch Reinigung, sowie Instandsetzen des alten Betons
  • Einbau eines doppellagigen, leckagekontrollierten, beim DIBt beantragten Abdichtungssystems „SIWOPLAN Betonbeckenauskleidung für JGS/Gärrest Typ BEA“ ; Antragsnummer II 74-1.25-63/21
  • optional Einbau einer emissionsmindernden Abdeckung
  • enge Kommunikation mit der zuständigen Behörde, Planungsbüro und dem AwSV Sachverständigen